Christian Egli

Ich bin Christian Egli, sprich „ Chrigu, Basschrigu oder Rüttichrigu“. Ich bin 1949 geboren und in einer Beziehung. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin dreifacher Grossvater (Ätti) . Ich wohne in Schangnau in herrlicher Wohnlage mit Ausblick auf Hohgant, Brienzergrat und Schrattenfluh.

Im Moment geniesse ich das Pensioniert sein und probiere alles zu tun, was mir Freude macht. Ich mache Fahrten mit Bewohnern vom Pflegeheim Hohgantblick und arbeite bei meinem Sohn in der Landwirtschaft mit.

Meine Hobbys sind vor allem die Musik -selber mitmachen oder zuhören, tanzen, lachen, fröhlich sein. Auch ist das Fotografieren, sowie Filmen und Video zuschneiden weitere Hobbys von mir, und auch die Arbeit am PC bereitet freude. Die Natur und wandern sind für mich Entspannung und ein aufladen von Körper Geist und Seele.

Mein Leitspruch: Schwerer Anfang ist zumeist 10 mal heilsamer, als leichter Anfang.
(Jeremias Gotthelf)